Veranstaltungseinladung “Jedes Kind hat ein Recht auf Familie!” am 22. November 2018 um 19.00 in Linz

Veranstaltungseinladung “Jedes Kind hat ein Recht auf Familie!” am 22. November 2018 um 19.00 in Linz

“Die Welt ein Stück besser” machen zu wollen, ist ein Wunsch vieler. Wenn daraus ein Geschäft gemacht wird, gibt es aber auch viele Verlierer.
Auch in Ghana wollen viele helfen; da sein für Waisenkinder, die eigentlich keine sind, in Waisenhäusern, die auf Grund der großen Nachfrage an Freiwilligeneinsätzen überhaupt erst entstehen. Hier hat sich in den letzten Jahren ein milliardenschweres Geschäft entwickelt.

Aber was ist dieses milliardenschwere Volunteer Business denn nun jetzt ganz genau? Wie entstehen illegale Waisenhäuser? Warum ist es wichtig, über den eigenen Auslandseinsatz zu reflektieren?

Am 22. November 2018 um 19.00 im Pfarrheim der Stadtpfarre Urfahr (Schulstraße 6, 4040 Linz) nehmen wir uns Zeit für genau diese Fragen!

>> hier gehts zur Facebook-Veranstaltung

Taucht mit uns ein in ein buntes Land, wo Entwicklungszusammenarbeit nachhaltig gelebt wird. Wo ökonomischen und ökologischen Herausforderungen in ländlichen Dorfgemeinschaften entgegen getreten wird, gefährdeten Kindern den Zugang zu Bildung ermöglicht wird und für junge Menschen neue Einkünftsmöglichkeiten geschaffen werden.

Lassen Sie uns gemeinsam diskutieren, wie nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit aussehen kann!

Wir freuen uns auf Euch!